Start

   
  Arche
  Zucht
  Wollprojekt
  Produkte
  Märkte, Messen, Kurse
  Lernort Bauernhof
  ArcheRanger
  BuenVivir
   
  Profil
  Kontakt
  Impressum
  AGB
 

 

Netzwerkarbeit ist ein wichtiger Teil der Erhaltungsarbeit seltener Tiere und Pflanzen.

Die ArcheRanger wurden im Frühjahr 2013 gegründet. Sinn und Zweck war der Aufbau eines Netzwerks, um Angebote in den Bereichen Bildung & Vermarktung rund um das Thema gefährdete Nutztierrassen und ihre Lebensräume aufzubauen und anzubieten.

Seit 2016 gibt es regelmäßige Treffen speziell zum Thema Verarbeitung regionale Wolle, sowie Wolle aus dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb - so entstand unser wollwerk-alb. Der Aufbau des wollwerk-alb.de wurde mit Mitteln aus dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb unterstützt.

 

Aktuell sind zwei Gruppen aktiv

 

https://wollwerk-alb.net/ 

mit Schwerpunkt Filz aus regionaler Wolle - gemeinsame Veranstaltungen, Workshops für groß und klein, Auftragsarbeiten

Regelmäßige Teilnahme an der Slow Schaf - mit Wollwerkstatt, Filzworkshop, Schafausstellung, Schafrassenführungen

 

http://www.wollwerk-imbt.de/

mit eigenen Räumlichkeiten und regelmäßigen Öffnungszeiten im Albgut / Altes Lager Münsingen